Drei Doshas beeinflussen die Kinderverfassung

by - August 27, 2018


Drei Doshas beeinflussen die Kinderverfassung und ihr Verhalten

                                                                                                   
Drei Doshas beeinflussen die Kinderverfassung und ihr Verhalten, sind Vata, Pitta und Kapha. Unter ihrem Einfluss verhält sich, denkt und handelt Ihr Kind.

Die Menschen der Vata-Konstitution stehen unter dem stärkeren Einfluss des Elements Luft. Da die Luft leicht ist und sich ständig bewegt, können Vata-Leute leicht bewegt werden und ihr Körperrahmen ist entweder zu klein oder zu hoch.








Das Pitta ist das Element des Feuers und sein Einfluss macht die Menschen feurig und energisch, mit starken Muskeln und körperlicher Struktur. Der Kapha ist das Element des Wassers und macht den Körper groß und schwer, aber auch sehr tolerant und nachsichtig.

Drei Doshas beeinflussen die Kinderverfassung – Wie wirken sich diese auf ihr Kind aus?

Kinder, die überwiegend von der Vata-Konstitution regiert werden, sind von sehr schlanker Körperform und zart im Aussehen. Sie sind kreativ, intelligent und ständig unterwegs. Sie sind talentiert für Musik und Kunst, enthusiastisch und sozial. Sie mögen es neue Dinge zu entdecken und auszuprobieren. Sie sind leicht zu begeistert. Langweilige Umgebung und Einsamkeit sind nicht gut für die psychologische Entwicklung der Kinder mit vorherrschender Vata-Konstitution.


Children of Pitta constitution like adventures
Jene Kinder, die größtenteils vom Element Pitta regiert werden, sind schon früh diszipliniert und ehrgeizig. Sie übernehmen Verantwortung früh. Sie sind schlank, aber nicht so zerbrechlich wie Vata-Kinder (sie sind stabiler). Sie sind sehr neugierig und hartnäckig. Sie wollen lernen und sich hohe Ziele setzen, die sie oft erfolgreich erreichen. Sie lieben Herausforderungen.


Kinder, in denen die Kapha-Konstitution dominant ist, sind stark gebaut, sehr stabil und sehr mitfühlend. Sie sind voller Verständnis und Wertschätzung für andere. Sie können spielen und Spaß haben, wenn sie nur mit sich selbst oder alleine sind. Im Vergleich zu Kindern unter dem Einfluss von Vata und Pitta scheinen Kapha-Kinder stabiler und friedlicher zu sein. Sie mögen es nicht, sich zu sehr zu bewegen und ihre Routine, täglichen Rituale und ihre Ordnung sind unentbehrlich.











You May Also Like

0 comments